Medi-Taping®


Medi-Taping ® | Elke Rammelberg | Berlin

 

Medi-Taping 1 Elke Rammelberg

Medi-Taping 2 Elke Rammelberg   Medi-Taping 3 Elke Rammelberg

Beim Medi-Taping® arbeite ich mit muskulären Fehlbelastungen, die z. B. durch eine (Sport-)Verletzung oder durch schmerzbedingte Ausgleichsbewegungen entstehen. Durch das Kleben von elastischen Tapes werden die Hautnerven gereizt und die Muskelschmerzen blockiert. Meridiane (Energiebahnen) werden stimuliert und schmerzfördernde Stoffwechselprodukte verstärkt abgebaut.

Nach der Untersuchung von Fehlhaltungen und eingeschränkten Bewegungsabläufen löse ich mit Hilfe von Massage und Akupressur Blockaden im Körper. Das anschließende Taping der betroffenen Muskulatur „massiert“ den Muskel mit jeder Bewegung den ganzen Tag über; er kann sich entspannen und regenerieren.

Ziel ist eine sofortige Reduzierung des Schmerzempfindens. Das elastische Tape sorgt für Stabilität und Sicherheit, ohne Ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken.